Irena Markovic

 

"Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tue das, was du noch nie getan hast. Es macht immer Spaß, das Unmögliche zu tun."

 

Gesagt getan. 1989 in Serbien geboren, genoss ich in Wien meine Schulausbildung und begann mich sehr früh für die "Welt des Glamours" zu interessieren. Parallel zur Vienna Business School Handelsakademie startete ich meine Modelkarriere, und siehe da, im Oktober 2007 stellte sich bereits mit dem 1. Platz beim Casting einer bekannten Modemarke der erste Triumph ein. Es folgten zahlreiche Shootings und TV-Auftritte, sowie Einladungen zu prominenten Society-Events.

 

Inmitten dieser Liaison zwischen verführerischer Scheinwelt des Glamours und verlockender Realwelt des Business, in Erinnerung an einen eher schwierigen Lebensbeginn, geprägt von Krieg, Verlusten und bescheidenen Verhältnissen, schmiedete ich einen Plan – meinen Traum - gut ausgebildet und mit einer gehörigen Portion Mut und Kontakten zu Promis, Medien und Managern ausgestattet, machte ich mich 2009 mit meiner eigenen Eventagentur selbstständig.

 

So einige Mitbewerber hielten es damals für "Scandalous", dass ein "naives" 19-jähriges Model in die knallharte Welt der Wirtschaft einsteigt und Unternehmerin wird. Als schlagkräftige Antwort gründete ich intuitiv die Eventplattform "Scandalous", welche sich als Get-Together und Tummelplatz für Gäste aus Society, Wirtschaft, Kultur, Diplomatie, Politik und Sport etablierte. "Scandalous" ist ein erfolgreicher Pool von mittlerweile mehr als 10.000 betuchten "Netzwerkern", die sich regelmäßig in außergewöhnlichen Locations neben Spaß und Entertainment vor allem eines gönnen:

 

Ihren Gedanken freien Lauf zu lassen und Ideen auszutauschen, aus denen sich spannende Projekte entwickeln können. So bin ich 2009 parallel in die Immobilienbranche eingestiegen und gründete 2016 meine Immobilienkanzlei Lifestyle Properties.

 

Das Schönste für mich ist, dass ich mittlerweile dank meiner Plattform in der Lage bin, anderen Menschen bei der Verwirklichung ihrer Träume und Ziele unterstützend zur Seite zu stehen – nicht zuletzt auch durch meine Tätigkeit im Ausschuss der Wirtschaftskammer Österreich (Sparte "Freizeit und Sportbetriebe").

 

Ich hoffe ich konnte Euch mit meiner Geschichte ein wenig Mut machen und freue mich darauf, Euch bei einer meiner nächsten Veranstaltungen wiederzusehen.

 

Eure Irena